Herz-Mariäe-Bruderschaft München
Herz-Mariäe-Bruderschaft München
Herz Mariá-Bruderschaft
Herz Mariá-Bruderschaft

Liebfrauenbote von Altötting Mai 2017

Frühling für alle

 

"Ihr habt uns die Sonne mitgebracht" freute sich Kapuzinerpater Siegbert Mayer, als er am 1. Mai gegen 9 Uhr die etwa 90 Pilger der Herz-Mariä-Bruderschaft am Dom aus München in der St. Konradkirche begrüßte. Nach dreitägiger Wallfahrt hatten die Pilger ihr Ziel erreicht: Unsere Liebe Frau von Altötting. Mit Kreuz und Marienfahne zogen sie über den Kapellplatz. Mit Maria sei "der Frühling für die Menschheit angebrochen", erklärte P. Siegbert. Durch ihr Ja-Wort sei sie fruchtbar geworden für Gott und sie mache auch "uns Menschen fruchtbar für Gott". Mit P. Achille Bundangandu SJ aus Kinshasa/DR Kongo feierten die Pilger schließlich eine hl. Messe in der St. Konrad-kirche.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Herz-Mariä-Bruderschaft, München